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Es wird angenommen, dass endogene Opioidpeptide (EOPs) eine Rolle bei der ischämischen Präkonditionierung (IPC) spielen. Anhand eines Modells für ischämische Reperfusionsschäden (IR) am menschlichen Unterarm untersuchte diese Studie die Wirkung des nicht-selektiven Opioidrezeptorantagonisten Naloxon auf den Schutz durch IPC. Darüber hinaus wurden die Plasmakonzentrationen des endogenen Opioids Beta-Endorphin (β-EP) während eines IPC-Stimulus gemessen. Die Rolle der Opioidrezeptorblockade Naloxon bei IPC an gesunden Probanden wurde bestimmt. Die flussvermittelte Dilatation (FMD) der Arteria brachialis wurde mittels Ultraschall gemessen, um die endotheliale IR-Schädigung zu bestimmen. Mithilfe eines Enzyme-Linked Immunosorbent Assay (ELISA) wurde β-EP quantifiziert, um festzustellen, ob es eine lokale Wirkung hat, die während einer IR-Schädigung Schutz induziert.